Leistungsdiagnostik | aeroscan

Du oder Dein Team wollen sportliche Herausforderungen effizient meistern und sowohl Übertraining als auch „leere“ Trainingseinheiten vermeiden? Dann ist für Dich oder Dein Team der Ausdauer-Test aeroscan genau richtig – trainier von der ersten Minute an in der optimalen Intensität!

„Warum ein Ausdauer-Test?“

Könnten wir uns auf den direkten Weg zu einem Ziel bewegen, ohne zu wissen wo wir uns befinden? Natürlich nicht! Nur wenn wir genau wissen, wo sich unser persönlicher Startpunkt befindet, können wir den direkten Weg zu unserem Trainingsziel nehmen. Mit diesem Ausdauer-Test finden wir den persönlichen Startpunkt Deines Trainings: Deinen IST-Zustand. Denn Herz, Kreislauf, Atmung und Stoffwechsel bestimmen die Leistungsfähigkeit Deines Körpers. Der Ausdauer-Test aeroscan bestimmt den IST-Zustand Deiner persönlichen Leistungsfähigkeit individuell und präzise.

„Wie funktioniert der aeroscan?“

Der aeroscan dauert je nach Leistungsfähigkeit 15 bis 20 Minuten. Du absolvierst einen Stufentest auf einem Cardio-Trainer. Während des Tests atmest Du einige Male durch ein kleines Mundstück. Die dabei analysierten Atemgase zeigen uns bei welcher Trainingsintensität Dein Körper in welchen Verhältnis Kohlenhydrate und Fette verbrennt und wie hoch der Energiebedarf ist. Damit können wir Dir nicht nur aufzeigen, wie Du gezielt Deine Ausdauerleistung verbessern, sondern auch wo Dein ganz persönlicher Trainingsbereich liegt.

„Warum ist der aeroscan der beste Ausdauer-Test der Welt?“

Wir haben uns für den aeroscan entschieden, da er auf dem weltweit anerkannten Standard der Sportmedizin zur Ermittlung der körperlichen Leistungsfähigkeit beruht. Grundlage ist die Stoffwechselanalyse. Hierbei vermessen wir, wie das „Kraftwerk Mensch“ die körpereigenen Fette- und Kohlenhydratspeicher in Bewegung umsetzt. Mit keiner anderen Methode können wir Deine persönliche körperliche Leistungsfähigkeit individueller und direkter messen.