Mag. Dennis Walther

Fortbildungen

„Lernen ist Erfahrung, alles andere ist nur Information!“ Albert Einstein brachte es auf den Punkt. Und deshalb orientieren sich meine Fortbildungen an die Sportpraxis. Das vermittelte Wissen wird immer in Bezug zum praktischen Trainingsalltag gebracht, sowie Variationen und Alternativen für die verschiedenen Zielgruppen erarbeitet.  

„Fit für Ballspiele“

In meiner Funktion als Multiplikator für das Konzept „Fit für Ballspiele“ vom Deutschen Turnerbund (DTB) biete ich euch einen interessanten und praxisnahen Lehrgang rund um die Ballspiele an. Sei es für Übungsleiter im Kinderturnen, Handballtrainer und Sportlehrer, hier findet jeder Anregungen für abwechslungsreiche Übungseinheiten.

Lehrerfortbildung „Faustball“

Für das jährlich stattfindende Schulfaustballturnier in Bremen biete ich über den Bremer Turnverband für interessierte Sportlehrer eine Fortbildung zum Turnspiel Faustball an. Die Fortbildung ist ebenfalls für Übungsleiter und Trainer zur Lizenzverlängerung geeignet.

Ein Ausblick…

Auch vergangene Themen, wie z.B. über muskulären Dysbalancen oder Laufverletzungen, werden bald wieder (aktualisiert) angeboten.

Kontakt

Dennis Walther

Sportwissenschaftler (M.A.)

Rückruf anfordern: 0421-16141579
Email: info@vereinsservice42.de

Liste aktueller Fortbildungen: