Mag. Dennis Walther

Leistungsdiagnostik für Mannschaften

Du spielst einen Ballsport oder trainierst eine Mannschaft in diesem Bereich? Dann können wir Dich und Dein Team optimal bei der Saisonvorbereitung unterstützen!

„Fit zu sein bedeutet auch, über das ganze Spiel hinweg voll konzentriert zu sein. Wenn der Körper gut auf die hohe Belastung vorbereitet ist, kommt es zu weniger Verletzungen und auch zu weniger Fehlern im Spiel.“

Mithilfe des Ausdauer-Tests aeroscan kann die Leistungsfähigkeit alle Spieler_innen Deines Team in einem zeitlich überschaubaren Rahmen analysiert werden, jede Spieler_in bekommt ihren eigenen Plan und kann so an individuellen Schwächen arbeiten.


Deine Vorteile im Überblick:

 Zeit- und kostensparende präzise Bestimmung der aktuellen Ausdauerleistungsfähigkeit
 Exakte Abgrenzung der persönlichen Trainingsbereiche für Regeneration, Grundlage und Aufbau
 Messung des persönlichen Energieumsatzes bei unterschiedlichen Belastungen
 Effiziente Trainingsplanung und Wettkampfvorbereitung durch den Trainer – oder durch uns!

Voraussetzungen:

 Fitness- oder Sportraum mit Cardio-Gerät (Laufband oder Fahrradergometer, stufengenau einstellbar)