Life Kinetik

Kurz gefasst kann man den Begriff “Life Kinetik” mit den Worten “Gehirntraining mit Bewegung” umschreiben. Jeder von uns nutzt seine ca. 100 Milliarden Gehirnzellen, die wir seit der Geburt haben anders. Aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten nur annähernd aus. Wie in dem Video auf der Startseite visualisiert, gleicht unser Gehirn einem Sportwagen, der mit Tempo 30 auf der Autobahn fährt.

Life Kinetik ist ein spielerisches Training für jedes Alter, das Spaß macht und schnell zu überraschenden und positiven Ergebnissen führt. Mit Life Kinetik versuchen wir das schlummernde Potential in unserem Gehirn zu wecken und mehr von dem nutzbar zu machen, was da oben brach liegt. Das Gehirn wird mittels nicht alltäglicher, koordinativer, kognitiver und visuellen Aufgaben gefordert und gefördert. Mit jeder neuen Aufgabe die erfolgreich bewältigt wird, werden in unserem Gehirn neue Verbindungen (Synapsen) geschaffen, die das Gehirn leistungsfähiger machen.

Mit Life Kinetik wird die Bildung des körpereigenen Botenstoffs Dopamin angekurbelt, der gutes Lernen und Kreativität fördert. Dabei wird keine Übung solange trainiert, bis eine Automatisierung eintritt