HEALTH

Gesundheit ist mehr als das Fehlen von Krankheiten. Der Mensch ist für die Bewegung gemacht, die er aber in unserer Arbeitswelt kaum noch bekommt. Das viele Sitzen bereitet den Menschen kleinere "Wehwechchen" bis hin zu gravierenden orthopädischen Problemen, die die Lebensqualität stark einschränken. Meine Angebote haben das Ziel nicht nur orthopädische Probleme zu beheben, sondern präventiv anzusetzen und durch den Spaß an der Bewegung die eigene Lebensqualität zu verbessern und zu erhalten.

RückenFit

die neue Rückenschule (anerkannt nach §20 SGB V)

"Locker & aktiv - der beste Weg zur Rückengesundheit". So lautet das Motto der neuen Rückenschule.

Rückenschmerzen schränken betroffene Personen im kompletten Alltag ein und verringern die Lebensqualität deutlich. Der Rücken soll bei Beschwerden allerdings nicht vorrangig geschohnt, sondern fortlaufend sanft weiter bewegt werden. Damit es gar nicht erst soweit kommt, wurde die neue Rückenschule entwickelt.

BrainFit

Mehr Flexibilität im Alltag und Sport

Mittels koordinativer, kognitiver und visueller Bewegungsaufgaben werden neue Verbindungen im Gehirn geschaffen und das "schlummernde" geistige Potential geweckt. Die Verbesserung der räumlichen Wahrnehmung und der Gleichgewichtsfähigkeit helfen Dir im Alltag und im Sport. BrainFit eignet sich ebenfalls in der Prävention und Therapie bei körperlichen und geistige Defiziten wie z.B. Demenz.

Neu ab Sommer 2020!

FaszienFit

der 6. Sinn des Menschen (anerkannt nach §20 SGB V)

Viele Jahre vollkommen vernachlässigt, sind Faszien heutzutage in aller Munde. Das komplexe Fasziensystem wird auch als 6. Sinn des Menschen bezeichnet und beeinflusst unsere körperlich Fitness und Gesundheit unmittelbar. Durch die Aktivierung der Faszien werden Deine Körpersinne geschärft, Deine Beweglichkeit verbessert und funktionelle Störungen im Bewegungsapparat behoben.

SportsPerformance

Verletzungspävention im Ballsport

Die Basis eines verletzungsfreien Sporttreibens ist ein stabiles Muskelkorsett. Unabdingbar ist hier die Betrachtung ganzer Muskelketten und nicht das isolierte Training einzelner Muskeln. Durch sensomotorisches und koordinatives Krafttraining werden die Bewegungs- abläufe optimiert und die gesamten Muskelketten stabilisiert. Als Folge wird das Verletzungsrisiko minimiert und Ausfallzeiten reduziert.

Neu ab Sommer 2020!