KIDS

Kinder brauchen Bewegung um sich entwickeln zu können, aber in unserer Gesellschaft fehlen vielerorts geeignete Bewegungsräume und -angebote. Faktisch bewegen sich weniger als 33% der in Deutschland lebenden Kinder täglich eine Stunde lang. Auch das Schulsystem in Deutschland "zwingt" die Kinder und Jugendlichen zur Inaktivität und baut zusätzlichen Stress und Leistungsdruck auf. Deshalb biete ich Angeboten für die Kleinsten bis hin zum Teenager-Alter.

Baby-Ballschule

Bewegt ins Leben starten!

Die Baby-Ballschule ist für die Kleinsten von 1,5 - 3 Jahre konzipiert. Hier hat Ihr Kind die Möglichkeit seine ersten Erfahrungen in verschiedenen Ball- und Bewegungs- landschaften machen. Durch das "Spiel" mit den Bälle und anderen Materialien bildet sich die Motorik Ihres Kindes besser aus und es entwickeln sich weitere Bewegungskompetenzen. So ist Ihr Kind für den Einstieg in ein sportliches Leben gut gerüstet.

Neu ab Sommer 2020!

Faustball / Schulfaustball

Spiele lieber etwas Besonderes!

Faustball ist ein Rückschlagspiel (ähnlich dem Volleyball), das sich durch seine hohe Dynamik und Schnelligkeit auszeichnet. Ebenso ist Faustball aber auch für Kinder ab 7 Jahre geeignet und vermittelt neben den koordinativen und faustballspezifischen Fertigkeiten auch eine hohes Maß an Teamfähigkeit und Fairness, da sich die Faustballgemeinschaft noch als große Familie versteht. Probiert es einfach aus!

Link: Faustball in Bremen

Kindersportschule

Motor Skill Learning Programm

Getreu nach dem Motto "Früh beginnen, spät spezialisieren" erhalten die Kinder in der Kindersportschule (KiSS) eine umfassende sportliche Grundsausbildung. Dabei stehen die Entwicklung koordinativer Grundfertigkeiten, allgemeiner sportlicher Handlungsfähigkeit und sozialer Kompetenz sowie die Vermittlung von Bewegungsfreude für eine langfristiges Sporttreiben im Vordergrund.

Link: Kindersportschule Bremen

BrainFit Kids

Mehr Flexibilität in der Schule und im Sport

Mittels koordinativer, kognitiver und visueller Bewegungsaufgaben werden neue Verbindungen im Gehirn geschaffen und das "schlummernde" geistige Potential geweckt. Besonder für Kinder und Jugendlichen bedeutet das eine große Erleichterung in ihrem Alltag. Sie sind in der Schule konzentrierter und aufnahmebereiter, was ihnen das Lernen erleichtert und ihren Stress stark reduziert.

Neu ab Sommer 2020!