PERFORMANCE

Ambitionierte Sportler*innen haben immer ein Ziel im Hinterkopf - sei es eine persönliche Bestleistung zu knacken, einen Marathon zu beenden oder mit seinem Team zu gewinnen. Je näher man allerdings an seine Grenzen stößt, umso mehr benötigt man professionelle und individuelle Methoden, um eine weitere Leistungssteigerung zu erreichen. Ebenfalls hindert einen oftmals eine Verletzung beim Erreichen der gesetzten Ziele. Das drückt die Motivation und kann durch gezieltes präventives Training verhindert werden.

Leistungsdiagnostik

aeroscan - Ausdauer effizient trainieren!

Du oder Dein Team wollen sportliche Herausforderungen effizient meistern und sowohl Übertraining als auch "leere" Trainingseinheiten vermeiden?

Dann ist für Dich und Dein Team der Ausdauer-Test aeroscan genau richtig - trainier von der ersten Minute an in der optimalen Intensität! Wenn der Körper gut auf die hohe Belastung vorbereitet ist, kommt es zu weniger Verletzungen und auch zu weniger Fehlern im Spiel.

BrainPerformance

Höhere Leistungsfähigkeit und Flexibilität im Sport

Mittels koordinativer, kognitiver und visueller Bewegungsaufgaben werden neue Verbindungen im Gehirn geschaffen und das "schlummernde" geistige Potential geweckt. Das ermöglicht Dir u. a. eine bessere Leistung mit weniger Energie- und Kraftaufwand, eine Zunahme der räumlichen Wahrnehmung und der Orientierung sowie eine Verbesserung der Handlungsschnelligkeit.

Neu ab Sommer 2020!

SportsPerformance

Verletzungsprävention im Ballsport

Verletzungen verhindern regelmäßig das Erreichen sportlicher Ziele und drücken auf die Motivation. SportsPerformance stärkt deinen Körper und hilft Dir das Verletzungsrisiko zu minimieren, Ausfallzeiten zu reduzieren und Deine Ziele zu erreichen. Durch ein sensomotorisches und koordinatives Krafttraining werden Deine Bewegungsabläufe optimiert und die gesamten Muskelketten stabilisiert.

Neu ab Sommer 2020!

Medical Taping

Beschwerden lindern und Genesung unterstützen

Die Basis des Medical Taping Concepts ist die Kinesiotape Methode. Ausgehend von dem Gedanken, dass Bewegung und Muskelaktivität wichtig sind, um die Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen, wurde diese Methode und dieses Tape entwickelt. Das Medical Taping unterstützt Deine Muskulatur und kann so Beschwerden lindern und Deine Genesung positiv beeinflussen.