Funktionelles Zirkeltraining für Jugendliche

Gesund sein bedeutet Fit sein!

Der Alltag der Jugendlichen besteht heute zu großen Teilen aus Schule, Computer, Telefon und Fernsehen. Immer weniger Jugendliche sind außerdem im Vereinssport aktiv.

Dieses ganzheitliche Zirkeltraining konzentriert sich nicht nur auf einzelne Muskelgruppen, sondern auf den gesamten Körper. Die Jugendlichen trainieren so ihre Stabilität, Flexibilität und verbessern ihre Körperhaltung. Durch die Verwendung verschiedener kleiner Trainingsgeräte und -methoden wird der gesamte Körper herausgefordert und gestärkt.

Informationen zum Kurs:

Dauer: 10 Einheiten à 60 Minuten

Kursgebühr: 100,- €

Da der Kurs bei der Zentralen Prüfstelle Prävention nach §20 SGB V zertifiziert ist, können bis zu 100% der Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden. Bitte informiere Dich bei Deiner Krankenkassen über die genaue Höhe der Bezuschussung!

Zielgruppe: Jugendliche (13 bis 17 Jahre)

Start: April 2024

Die genauen Termine findest du im Anmeldeformular.

Inhalte des Kurses:

In Präventionskursen soll euch neues Wissen und neue Fertigkeiten zur Gesunderhaltung mitgegeben und diese nach Ende der Maßnahmen selbstständig weiter angewendet und in den (beruflichen) Alltag integriert werden. Deshalb haben die einzelnen Stunden immer einen Schwerpunkt, der neben dem eigentlichen Training thematisiert wird.

1. Einführung in das Funktionelle Zirkeltraining
  2. Mobilität